Barracuda Networks hat bekanntgegeben, das man in der Schweiz ab dem 4. März mit den beiden Distis
Infinigate und
Datastore zusammenarbeiten wird. Die Wahl der beiden Distributoren sei eine logische Konsequenz aus der Positionierung von Barracuda. Man biete ein umfassendes Security-Portfolio und wolle vermehrt auch den Weg ins Datacenter finden. Entsprechend fiel die Wahl auf Infinigate als etablierten VAD im Sicherheitsumfeld und Datastore mit Spezialisierung im Storage-Bereich. Ausserdem sei Infinigate vor allem im Mid-Market stark, währendem Datastore seine Stärken bei Grossunternehmen sehe.
Beide Distributoren werden allerdings das komplette Portfolio von Barracuda ins Sortiment aufnehmen. Dadurch würden sich für beide Partner neue Möglichkeiten eröffnen, ohne dabei in unmittelbarer Konkurrenz zu stehen: "Security-Reseller können sich Schritt für Schritt Storage Know-how aufbauen und umgekehrt", so Barracuda.
Marc Mathys (Bild), Country Manager Schweiz bei
Barracuda Networks, erklärt zu seinen neuen Distis: "Beide Partner gehören zu den Top-Distributoren in ihrem jeweiligen Segment. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit und sind überzeugt, damit die richtigen Weichen gestellt zu haben, unsere ambitionierten Umsatzziele zu realisieren."
Neben den neuen Partnerschaften mit
Datastore und
Infinigate unterhält Barracuda Networks weiterhin eine Distributionspartnerschaft mit Infomanage. Nicht mehr dabei ist hingegen
Netdefender. Wie "Inside-channels" schreibt, lief der Vertrag zwischen Netdefender und Barracuda kürzlich aus und sei nicht verlängert worden.
(mw)