Microsoft-Werbung schiesst gegen Apples Siri
Quelle: Youtube

Microsoft-Werbung schiesst gegen Apples Siri

Der Redmonder Software-Konzern kann's nicht lassen und mokiert sich auch in der jüngsten Werbekampagne über die Konkurrenz. Diesmal wird Apples Spracherkennung Siri aufs Korn genommen.
23. Mai 2013

     

In der jüngsten Fernsehwerbung für Windows 8 vergleicht Microsoft die iPad-Funktionen mit jenen von Windows-Tablets, wobei Apples Spracherkennung Siri durch den Kakao gezogen wird und allerlei Unzulänglichkeiten der Apple-Plattform zugeben muss. Beim Multitasking-Vergleich muss Siri etwa bemerken: "Sorry, ich kann nur eine Sache gleichzeitig erledigen" und auch was Powerpoint betrifft, muss Siri passen. Der Spot schliesst mit dem Slogan "Less talking, more doing".


Ob sich die Windows-Tablet-Verkaufszahlen mit derartigen Kampagnen tatsächlich optimieren lassen, bleibe dahingestellt. (rd)






Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER