Itancia, ein Value Added Distributor, der sich auf den Vertrieb von professionellen Kommunikationslösungen spezialisiert hat, hat die Fusion der Deutschen und der Schweizer Filiale beschlossen. Anstelle der separaten Organisationen in den beiden Ländern soll eine DACH-Organisation treten. Ziel der Fusion sei es, die Ressourcen der beiden deutschsprachigen Filialen gemeinsam nutzen zu können.
Die Organisation nach der Fusion wird so aussehen, dass Frederic Martzolff als neuer General Manager DACH der Region vorstehen wird. Sieben Mitarbeiter werden sich um den Verkauf in Deutschland und Österreich kümmern, vier Mitarbeiter um die Schweiz. Die Mitarbeiter aus den Bereichen Pre-Sales, After-Sales, Marketing und Akademie werden sich derweil um die gesamte DACH-Region kümmern. Alles in allem sollen 23 Mitarbeiter für die Region tätig sein.
Wie es auf Anfrage heisst, findet die Zusammenlegung nur strategisch, nicht aber physisch statt. Das bedeutet, dass die Standorte in Wallisellen sowie im deutschen Gilching bestehen bleiben.
(mw)