Samsung investiert 2,3 Milliarden Dollar in Display-Glas-Hersteller Corning
Quelle: Samsung

Samsung investiert 2,3 Milliarden Dollar in Display-Glas-Hersteller Corning

Corning und Samsung rücken näher zusammen. Die Koreaner besitzen bald 7,4 Prozent des Gorilla-Glass-Herstellers. Zudem wurde ein Lieferabkommen über zehn Jahre unterzeichnet.
23. Oktober 2013

   

Samsung ist diverse neue strategische und finanzielle Vereinbarungen mit Corning, dem Hersteller des bekannten Gorilla Glas, das heute in vielen Tablets und Smartphones eingesetzt wird, eingegangen. Unter anderem haben die beiden Unternehmen ein Lieferabkommen für LCD-Display-Glas bis ins Jahr 2023 unterzeichnet. Wie es weiter heisst, wird Corning zum alleinigen Eigentümer der gemeinsamen Firma Samsung Corning Precisions Materials. Gleichzeitig soll Samsung Aktien von Corning im Wert von insgesamt 2,3 Milliarden Dollar zeichnen und würde damit in Zukunft rund einen Anteil von 7,4 Prozent am Gorilla-Glass-Hersteller halten. Abgeschlossen werden sollen die verschiedenen Transaktionen im ersten Quartal 2014. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung erwartet Rekordgewinn

4. Oktober 2013 - Der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung rechnet für das dritte Quartal des laufenden Fiskaljahres mit einem Rekordgewinn. Zu verdanken sei dieser den gestiegenen Chip-Preisen und dem erhöhten Handy-Absatz in den Emerging Markets.

LG und Samsung wollen im Display-Bereich zusammenrücken

25. September 2013 - Die beiden Elektronikriesen LG und Samsung wollen im Display-Bereich in Zukunft zusammenarbeiten, anstatt sich zu bekämpfen.

150 Besucher an Samsung Partner Event

6. September 2013 - Der B2B-Bereich erhält bei Samsung Schweiz immer mehr Gewicht. Um das zu unterstreichen und seine Partner auf den neuesten Stand zu bringen, lud der Hersteller diese Woche zum B2B Partner Event.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER