Board Swico Recycling
Quelle: HP

Board Swico Recycling


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2013/11

   

Swico betreibt das nationale Rücknahmesystem für ausrangierte Elektro- und Elektronikgeräte aus den Bereichen Informatik, Unterhaltungselektronik, Büro, Kommunikation, grafische Industrie sowie Mess- und Medizinaltechnik. Verantwortlich für die strategische Führung des Systems sowie die Festlegung der vorgezogenen Recycling-Gebühr ist die Kommission Umwelt. Sie setzt sich aus Vertretern von Unternehmen zusammen, welche die Swico-Recycling-Konvention unterzeichnet haben. Bis dato sind das insgesamt über 700 Bereichskonventionen. Michael Kaminski-Nissen, Umwelt-Manager bei HP, wurde neu in die Kommission gewählt.

Erfahrene Verstärkung

Kaminski-Nissen ist seit 2007 in der HP Environmental Business Management Organisation EMEA der zentrale Ansprechpartner für Deutschland in Bezug auf alle umweltrelevanten Fragen zum Produkt- und Lösungsportfolio von HP. Seit August 2013 ist er in dieser Funktion auch für die Schweiz verantwortlich. «Als eines der weltweit führenden Technologieunternehmen sind Umwelt-Fragen ein wesentlicher Teil unserer Verantwortung. Mit Michael Kaminski-Nissen stellen wir einen erfahrenen und kompetenten Vertreter für die Kommission Umwelt. Ich bin überzeugt, dass wir damit das Rücknahme- und Recyclingsystem für Elektronikgeräte in der Schweiz weiter stärken», so Adrian Müller, Country General Manager Printing and Personal Systems HP Schweiz und Swico-Vorstandsmitglied.
Michael Kaminski-Nissen hat sein Amt per 1. November 2013 angetreten. Er folgt auf Rolf von Reding, der HP zuvor in diesem Gremium vertreten hat.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER