Erfolg für den Schweizer Cloud- und Mobility-Servicelösungs-Spezialisten Coresystems: Wie das Unternehmen aus Windisch mitteilt, hat es soeben die zweite Finanzierungsrunde mit einem Volumen von 10 Millionen Franken abgeschlossen. Stammen soll das frische Kapital, das dazu dienen soll die weltweite Marktpräsenz auszubauen, von der Schweizer Kapitalbeteiligungsgesellschaft Investnet. Abgesehen hat es Coresystems insbesondere auf die Märkte in den USA, Kanada und Südamerika. Hier soll das Kundeninteresse derzeit sehr stark sein.
"Im aktuell wettbewerbsintensiven Geschäftsumfeld ist den Unternehmen mehr denn je bewusst, dass sie jederzeit einwandfreie Aussendienst- und Kundenserviceleistungen erbringen müssen. Mit der Investition von Investnet stärken wir nachdrücklich das Vertriebsengagement unserer innovativen Lösungen in diesem Marktsegment und freuen uns darüber, dass wir ab sofort mehr Ressourcen in unsere wachstumsstärksten Regionen einbringen können", fasst Philipp Emmenegger (Bild), seit Ende März CEO von
Coresystems, zusammen.
Gleichzeitig teilt Coresystems mit, dass der Verwaltungsrat um drei Mitglieder aufgestockt wurde. Neben Andreas Etter, Partner und Verwaltungsrat von Investnet, gehören neu auch Adrian Bult und Stan Novakovic dem Gremium an.
(mv)