Adobe schluckt SDK-Entwickler Aviary
Quelle: Adobe

Adobe schluckt SDK-Entwickler Aviary

Aviary verstärkt im Zuge einer Übernahme neu die Reihen von Adobe. Man wolle gemeinsam die Creative SDK von Adobe weiterentwickeln, um die Creative Cloud Services in mehr Applikationen einbinden zu können.
23. September 2014

   

Adobe hat Aviary geschluckt, das mobile SDKs für Creative Apps entwickelt und ausserdem eigene Foto-Applikationen auf den Markt gebracht hat. Das Ziel der Übernahme sei es, Adobes Creative Cloud Services durch die Optimierung der Adobe Creative SDK auf mehr mobile Applikationen zu bringen. Diese werden durch die Anbindung an die Creative Cloud mit Tools wie Photoshop (Bild) kompatibel. Ausserdem sollen Fotos, die mit einer Avary-App bearbeitet wurden, künftig direkt in Adobes Creative Cloud abgespeichert werden können.


Wie viel sich das Unternehmen den Zukauf hat kosten lassen, hat Adobe nicht kommuniziert. Dem Aviary-Blogbeitrag zufolge soll aber die Übernahme von Behance durch Adobe vor einigen Monaten eine tragende Rolle für das Zustandekommen des Deals gespielt haben. So habe Tobias Pegg, CEO von Aviary, den Behance-Mitgründer Scott Belsky kennen gelernt und festgestellt, dass sie eine gemeinsame Vision teilen. Diese lasse sich in Zusammenarbeit besser umsetzen. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Adobe-Quartalszahlen: Das Abogeschäft läuft

17. September 2014 - Mittlerweile zählt Adobe etwa 2,8 Millionen zahlende Abokunden in der Creative Cloud. Die Quartalszahlen entsprechen somit ungefähr den Erwartungen.

Adobe verliert Schweizer Reseller-Manager

27. Juni 2014 - Frank Blickenstorfer, der sich für Adobe hierzulande um die Partner gekümmert hat, verlässt das Unternehmen. Adobe will den Schweizer Channel aber weiterhin von hier aus betreuen.

Adobe legt bei Umsatz und Gewinn zu

18. Juni 2014 - Adobe hat die Zahlen für das zweite Quartal vorgelegt. Sowohl der Umsatz als auch der Gewinn konnten dabei gesteigert werden.

Usedsoft verkauft wieder Adobe-Software

28. Mai 2014 - Gebraucht-Software-Händler Usedsoft verkauft ab sofort auch wieder Adobe-Software. Dies, nachdem der Verkauf von Adobe-Produkten 2010 eingestellt wurde.

SAP und Adobe spannen im Enterprise Marketing zusammen

25. März 2014 - Der deutsche Softwarekonzern SAP und Adobe haben ein Kooperationsabkommen geschlossen. Im Rahmen der Partnerschaft wird SAP Reseller von Adobe Marketing Cloud.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER