Wie die jüngst veröffentlichte Studie über die Kundenzufriedenheit der US-PC-User zeigt, wird die Liste auch dieses Jahr wieder von
Apple angeführt. Der iPhone-Hersteller erreichte beim American Customer Satisfaction Index 2014 mit 84 Indexpunkten zwar nicht ganz das Top-Ergebnis vom Vorjahr, doch hat sich der Abstand zu
Acer auf Platz zwei verringert.
Ebenfalls deutlich kleiner geworden ist der Abstand zwischen Apple und dem Mittelwert sämtlicher anderer PC-Anbieter, der von neun auf nunmehr zwei Indexpunkte geschrumpft ist. Wie die Studienverfasser festhalten, werden in der Gruppe "Alle anderen" insbesondere auch kleinere Anbieter subsummiert.
Von den PC-Herstellern, deren Resultate explizit ausgewiesen wurde, wies Hewlett-Packard in der diesjährigen Ausgabe der Studie das schlechteste Resultat aus: Hier fiel die Kundenzufriedenheit innert Jahresfrist von 80 auf 74 Indexpunkte.
(rd)