BT modernisiert globale Kommunikationsdienste von ABB
Quelle: ABB

BT modernisiert globale Kommunikationsdienste von ABB

ABB hat sich für BT entschieden, um die globale Kommunikationsinfrastruktur zu modernisieren. Betroffen sind 700 ABB-Standorte in über 100 Ländern.
29. Mai 2015

   

Der Kommunikationsdienstleister BT hat eine Vereinbarung mit dem Energie- und Automationstechnik-Konzern ABB geschlossen. Gemäss dem Abkommen wird BT ABB bei der Modernisierung und Verwaltung der globalen Kommunikationsinfrastruktur in Europa, Amerika, Afrika, dem Nahen Osten sowie im asiatisch-pazifischen Raum unterstützen. Darüber hinaus wurde BT auch mit der Optimierung der Anwendungsleistung sowie der IT-Sicherheit beauftragt. Wie die Unternehmen weiter mitteilen, werden die Dienstleistungen im Rahmen eines internationalen Vertrages erbracht, mit dem ABB "die Zusammenarbeit, Innovation und Modernisierung von Geschäftsabläufen in mehr als 100 Ländern verbessern will". Insgesamt betrifft das Vorhaben über 700 ABB-Standort mit rund 140'000 Mitarbeitern.


Man habe sich für BT entschieden, da man einen "einzelnen globalen Partner, der Netzwerkdienste rund um den Globus bereitstellt, standardisiert und verwaltet", benötige, begründet ABB die Wahl des Dienstleistungspartners. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

BT in Gesprächen mit Telefonica über O2-Verkauf

26. November 2014 - Der Telecom-Konzern BT verhandelt offenbar mit der spanischen Telefonica über eine allfällige Übernahme des britischen O2-Netzes. Telefonica soll dafür eine 20-Prozent-Beteiligung an BT erhalten.

Schweiz-Chef Luca Zappia leitet neu BT-Geschäft in weiten Teilen Europas

19. September 2013 - Luca Zappia, CEO von BT Switzerland, leitet neu auch die Geschäfte von BT in Skandinavien, in Mittel- und Osteuropa sowie in Russland.

Zappia ersetzt Ruoff bei BT Schweiz

18. Januar 2012 - Ab dem 1. Februar amtet Luca Zappia als Country Manager für die Schweiz bei BT. Er tritt damit die Nachfolge von Susanne Ruoff an.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER