Backup- und Disaster-Recovery-Spezialist
Acronis hat verlauten lassen, dass das neue, globale Partnerprogramm nach den USA und Grossbritannien nun auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgerollt werden soll. Bestandteil des neuen, dreistufigen Programms mit den Partner-Leveln Authorized, Gold und Platinum ist unter anderem eine neue Incentive-Struktur, die Massnahmen zur Nachfragegenerierung und strategische Verkäufe besonders honorieren soll. Ausserdem wird Zugang zu zahlreichen Ressourcen für Vertrieb und Marketing versprochen.
Daneben verspricht Acronis mit dem neuen Programm attraktivere und zusätzliche Margen, die etwa durch den Verkauf von strategischen Produkten oder der Vorstellung von Acronis-Lösungen bei Neukunden erzielt werden können. Zudem sollen Partner dank des Acronis Renewal Manager eine bessere Übersicht und Kontrolle über das Geschäft mit Vertragserneuerungen erhalten sowie eine umfassende Ansicht ihres Kundenstamms, automatische Benachrichtigungen sowie Funktionen zur Angebotserstellung und -nachverfolgung. Weiter spricht Acronis von verfügbaren MDF- und Coop-Geldern für Nachfragegenerierung, Marktentwicklung und Vertrieb, sowie von kostenfreien NFR-Lizenzen (Not for Resale). Und nicht zuletzt bietet Acronis neu eine Partner-App in deutscher Sprache für iOS und Android an. Die App soll viele nützliche Informationen enthalten, die beispielsweise unterwegs für Kundengespräche genutzt werden können. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, wichtige Neuigkeiten direkt als Push-Mitteilungen zu erhalten.
(mw)