Technicolor kauft Ciscos Connected-Devices-Einheit

Cisco verkauft seine Geschäftseinheit Connected Devices für 550 Millionen Euro an Technicolor und vereinbart zudem eine strategische Partnerschaft mit dem Unternehmen.
24. Juli 2015

     

Das Unternehmen Technicolor übernimmt die Connected-Devices-Geschäftseinheit von Cisco und legt dafür 550 Millionen Euro auf den Tisch. Durch die Akquisition will Technicolor seinen weltweiten Marktanteil im Bereich Customer Premises Equipment (CPE) – Enduser-Geräte in Netzwerken – auf 15 Prozent erhöhen. Zudem will das Unternehmen künftig mit Cisco zusammenarbeiten und hat mit dem Netzwerkausrüster vereinbart, dass man gemeinsam neue Netzwerk-Video-Geräte und Router sowie Produkte und Dienstleistungen rund um das Internet der Dinge entwickeln will. Zudem dürfen die beiden Unternehmen im Rahmen der strategischen Partnerschaft die Patente des jeweils anderen nutzen. "Wir wissen, dass Video-Expertise unabdingbar ist, wenn man künftig ausserordentliche Netzwerk- und Heim-Infrastruktur-Produkte und -Services anbieten will", begründet Frederic Rose, CEO von Technicolor, den Deal. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Cisco investiert 1 Milliarden Dollar im UK

10. Juli 2015 - In den nächsten drei bis fünf Jahren will Cisco die Summe von einer Milliarde Dollar im Vereinigten Königreich investieren. Dabei hat Cisco Internet-of-Things-Start-ups im Visier, aber auch weitere Akquisitionen könnten getätigt werden.

Cisco kauft Sicherheitsfirma für 635 Millionen Dollar

1. Juli 2015 - OpenDNS wird ab Anfang 2016 zu Cisco gehören. Von der Übernahme verspricht sich der Netzwerkgigant, seiner Sicherheitsvision der Zukunft einen Schritt näher zu kommen.

Cisco Live 2015: Cisco stärkt Intercloud

11. Juni 2015 - Bestehende Clouds miteinander als sogenannte Intercloud verknüpfen, das hat sich Cisco auf den Schirm geschrieben. Die Intercloud soll jetzt mit 35 unabhängigen Software-Verkäufern den nächsten grossen Schritt machen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER