Im September hat
IBM im Rahmen seiner neuen Netzwerk-Partner-Veranstaltung Success Made With Partners die erfolgreichsten Schweizer Partner des vergangenen Jahres ausgezeichnet (Swiss IT Reseller
berichtete). Gleichzeitig gab es für die Partner die Gelegenheit, verschiedenen Vorträgen zu aktuellen IT-Trends beizuwohnen und sich über die aktuelle Channel-Strategie des Unternehmens zu informieren.
"Swiss IT Reseller" war an der Partner-Veranstaltung von IBM mit dabei und konnte sich mit Olaf Scamperle (Bild Mitte), der als Vice President Global Business Partners Dach seit März diesen Jahres die Partnerorganisation von IBM in Deutschland, Österreich und der Schweiz leitet, sowie Marc Lenzin (Bild links), Channel-Verantwortlicher bei IBM für die Schweiz, und Karl Arnold (Bild rechts), verantwortlich für die Hardware-Themen, unterhalten.
Im Gespräch haben die drei Channel-Manager verraten, dass neben der Vereinheitlichung der Channel-Organisation auch eine Vereinfachung und letztendlich Vereinheitlichung der verschiedenen Partnerprogramme angestrebt wird – erste Verbesserungen sollen bald ersichtlich werden. Weitere Themen, die diskutiert wurden, waren der Direktverkauf, der ein Auslaufmodell zu sein scheint, sowie der Verkauf des x86-Server-Geschäfts an Lenovo, der im Channel zwar für Aufregung sorgte, heute aber kein Thema mehr sein soll.
Mehr zu diesen Themen und was im IBM-Channel momentan sonst noch läuft, das erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe Nr. 10 von "Swiss IT Reseller". Noch kein Abo?
Hier können Sie ein kostenloses Probe-Exemplar bestellen. Alternativ können Sie den ausführlichen Artikel selbstverständlich auch
online lesen.
(mv)