UPC Cablecom und UPC Austria haben einen neuen Vice President Digital. Seit Oktober verantwortet Thomas Bergmann das digitale Geschäft des Unternehmens in der Schweiz und Österreich und berichtet dabei direkt an den Chief Customer Officer Frank Zelger.
Das Digitale Business ist für das Cablecom-Mutterhaus Liberty Global ein "Game Changer" im Kundengeschäft und ein wesentliches Element für Produktverkauf und Kundenmanagement. Dementsprechend soll die Kernaufgabe von Bergmann die Definition und Umsetzung dieses Ansatzes in der Regionalorganisation sein. Angestrebt wird ein signifikanter Wechsel hin zu den digitalen Kanälen und zwar nicht nur im Verkauf, sondern vor allem auch bei der Kundeninteraktion und im Kundenservice.
Der 48-jährige Bergmann verfügt gemäss Medienmitteilung über mehr als 20 Jahre Erfahrung im digitalen Kundengeschäft. Die letzten fünf Jahre war er als Global Head Online & Mobile Banking bei der Credit Suisse tätig und zuvor als Strategieberater bei der Gründung mehrerer Online-Firmen der New Economy beteiligt.
(mv)