UPC Cablecom hat die Geschäftszahlen fürs dritte Quartal präsentiert. Wie der Konzern mitteilt, konnte der Umsatz in der Berichtsperiode gegenüber Vorjahr um 3,2 Prozent auf 333,4 Millionen Franken gesteigert werden. Als besonders erfolgreich erwies sich der Geschäftskundenbereich, wo die Einnahmen um beachtliche 14 Prozent zunahmen, wobei allerdings keine Zahlen genannt werden.
Zwischen Juli und September setzte sich ein Trend früherer Quartale fort: Während die Kundenzahlen in den Bereichen Internet, Telefonie und Mobile gesteigert werden konnte, sanken diese bei den Fernseh-Anschlüssen. Im Vergleich zum zweiten Quartal gab die Zahl der TV-Anschluss-Kunden um 21'500 oder 1,6 Prozent auf nunmehr 1'331'500 Abonnenten nach. Umgekehrt konnten in den ersten neun Monaten des Jahres 30'400 neue Internetkunden gewonnen werden, die Gesamtzahl beläuft sich hier mittlerweile auf 759'000 Kunden. Die Zahl der Telefonie-Kunden stieg derweil erstmals auf über 500'000, wobei keine konkreten Zahlen für die Entwicklung im dritten Quartal genannt werden. Positiv ist auch das Geschäft im Mobilfunkbereich verlaufen, wo im dritten Quartal die Zahl der Kunden um 27 Prozent auf 25'000 angehoben werden konnte.
(rd)