An der Spitze des UPC-Marketings kommt es zu einem Wechsel. Anna Gatti (Bild) übernimmt per 1. Dezember die Position als Chief Marketing, Products und Digital Officer und folgt damit auf Ivo Hoevel, der das Unternehmen per Ende Jahr verlässt. Gatti stösst vom Mutterkonzern Liberty Global zu
UPC, wo sie seit 2012 als Managing Director Customer Experience tätig war. Zuvor hat die 44-jährige gebürtige Italienerin zehn Jahre als Managerin für Vodafone in den Niederlanden und Neuseeland gearbeitet.
Bei UPC wird sie als Senior Vice President und Chief Marketing, Products und Digital Officer direkt an CEO Eric Tveter berichten. Gleichzeitig soll Gatti auch an der Weiterentwicklung der digitalen Agenda für die Regionalgesellschaft Central Eastern Europe (CEE) von UPC arbeiten – in Zusammenarbeit mit Severina Pascu, die als Managing Director für das Geschäft in diesen Ländern verantwortlich ist.
Wie
UPC weiter schreibt, hat sich Gattis Vorgänger Ivo Hoevel aus persönlichen Gründen für seinen Abgang entschieden. Er war seit September 2013 verantwortlich für die Produkte und das Marketing des Kabelnetzproviders. Eric Tveter stellt ihm ein gutes Zeugnis aus: "Ivo Hoevel hat sehr viel dazu beitragen, dass wir als heute als Komplettanbieterin für TV, Internet, Festnetz- und Mobiltelefonie unseren Kunden einen frischen Marktauftritt und ein attraktives Entertainment-Erlebnis bieten. Ich bedanke mich ganz herzlich für sein grosses Engagement und wünsche ihm für seine Zukunft alles Gute."
(mw)