Alcatel-Lucent Enterprise baut um
Quelle: ALE

Alcatel-Lucent Enterprise baut um

Alcatel-Lucent Enterprise (ALE) will mit regionalen Vertriebsorganisationen und einem überarbeiteten Channel-Programm im kommenden Jahr wachsen. Für die neu definierte Region Nordeuropa, zu der auch die Schweiz zählt, wird Rukmini Glanard (Bild) zum Senior Vice President.
17. Oktober 2016

   

Um im neuen Jahr zu wachsen, hat ALE ein paar strategische Anpassungen vorgenommen. So wird es neu im Unternehmen, das unter der Marke Alcatel-Lucent Enterprise auftritt, vier regionale Vertriebsorganisationen geben, geht aus einer Pressemitteilung hervor. Ziel sei, somit die Betreuung der Partner und Kunden besser zu gewährleisten. Jede der vier Regionen – Nordeuropa, Südeuropa, Asien-Pazifik und Nordamerika – wird mit ihren Mitarbeitern eine branchenspezifische Strategie für Vertrieb, Cloud und den Channel umsetzen und über eigene Ressourcen für Vertriebs-Unterstützung und Services verfügen, heisst es.

Für die Region Nordeuropa, zu der Nord-, Zentral- und Osteuropa sowie Russland und Israel gehören, übernimmt Rukmini Glanard (Bild) die Leitung. Sie verfügt gemäss ALE über 17 Jahre Erfahrung in der Telekommunikations- und IT-Branche und war mitunter im Management von Orange Business Services und Sita tätig.


In den vier neu definierten Vertriebsregionen will ALE sein Branchenmodell für das Hotel- und Gastgewerbe nun auch im Gesundheits- und Bildungswesen, der Öffentlichen Verwaltung und dem Transportsektor einsetzen. Dazu gehören Lösungen, die mit branchen­spezifischen Geschäftsprozessen integriert sind und die wachsende Nachfrage nach Internet-der-Dinge-fähigen Kommunikationssystemen adressieren sollen.

Überarbeitetes Channel-Programm

Darüber hinaus hat ALE ein überarbeitetes Channel-Programm angekündigt. Dieses soll Partnern neben Spezialisierungen und Trainings auch grössere Umsatzchancen bieten und die Zusammenarbeit mit ALE vereinfachen. Matthieu Destot, kürzlich ernannter Executive Vice President Sales & Marketing von ALE, kommentiert: "Ob öffentlich, privat oder hybrid, CPE-basiert, Cloud-basiert oder kombiniert – Unternehmen haben heute eine grosse Auswahl an Technologien, die sie bei ihrer digitalen Transformation unterstützen. ALE baut eine spezielle weltweite Vertriebsorganisation für Cloud-Services auf, die unsere Partner und Kunden bei der Migration in die Cloud berät, mit der sie ihre Unternehmensergebnisse verbessern können." (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Laurent Moureu neuer Country Manager von ALE Switzerland

25. April 2016 - Alcatel-Lucent Enterprise bekommt in der Schweiz einen neuen Chef. Laurent Moureu (Bild) folgt auf Gerhard Bartsch, der das Unternehmen verlässt.

Neuer CEO für Alcatel-Lucent Enterprise

22. April 2016 - Alcatel-Lucent Enterprise kriegt einen neuen CEO: Jack Chen löst mit sofortiger Wirkung Jeff Ma an der Spitze des Unternehmens ab.

Also ist neuer Disti von Alcatel-Lucent Enterprise

6. April 2016 - Also ist neu Value Added Distributor von Alcatel-Lucent Enterprise im gesamten DACH-Raum. Gemeinsam wollen die Firmen neue Partner auch in der Schweiz an Land ziehen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER