Palo Alto Networks will seine Partner im Rahmen eines gezielten Engagements zu Experten für Cybersicherheit machen, wie das Unternehmen in einer Mitteilung an die Medien schreibt. Thorsten Henning (Bild), Senior Systems Engineering Manager erklärt: "Die Partner sollen Experten für eine integrierte und automatisierte Sicherheitsplattform sein. Sie sollen deren innovativen Charakter dem Kunden vermitteln – und so im Plattformgeschäft attraktive Gewinne erwirtschaften". Ziel sei es daher, das im April erweiterte Channel-Partner-Programm Nextwave weiterzuentwickeln. In diesem Kontext will
Palo Alto Networks seine Partner unterstützen, indem die Selbständigkeit der Partner gefördert, der Erfolg maximiert und der Umsatz-Mix optimiert wird sowie grössere Projekte gefördert und die Möglichkeiten erweitert werden.
Erreicht werden sollen diese Ziele, indem den Partnern entsprechende Schulungen, Zertifizierungen und Tools zu attraktiven Konditionen an die Hand gegeben werden. Beispiele hierfür sind Ultimate Test Drives (kostenlose Tests), eine neue Security Lifecycle Review und NFR-Rabatte. Partner, die ihre Professional-Services-Fähigkeiten unter Beweis gestellt haben, sollen zudem im Rahmen des Certified Professional Service Provider (CPSP)-Programms geehrt werden. Zudem sollen sich die Partner an bereitgestellten Best Practices orientieren und dazu motiviert werden, neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschliessen und sich weiter zu spezialisieren. Auch empfiehlt Palo Alto Networks seinen Partnern, ergänzende Anwendungen, Dienstleistungen und Produkte der Nextwave-Technologiepartner zu integrieren.
(af)