KPMG kauft Terria Mobile
Quelle: Terria Mobile

KPMG kauft Terria Mobile

Die internationale Unternehmensberatung KPMG will von der digitalen Kompetenz der Basler Software-Entwickler Terria Mobile profitieren, eigene Kunden besser bei der Digitalisierung unterstützen.
3. Oktober 2017

   

Die Unternehmensberatung KPMG hat zum 1. Oktober die Basler Software-Entwickler Terria Mobile gekauft, die auf mobile Lösungen und Produkte spezialisiert sind. KPMG will damit die eigene Kompetenz in den Bereichen digitale Transformation und Mobile Experience und ihr digitales Dienstleistungsangebot deutlich erweitern.

Terria Mobile, Anfang 2011 gegründet, hat ein Kernteam von 15 Mitarbeitern und erhielt mehrfach Auszeichnungen, darunter Venture Leaders (Swiss National Start-up Team), Swisscom StartUp Challenge und Red Herring Top 100 Europe. Zu den Produkten gehört die Systemplattform Launchbase zur mobilen Verwaltung von IT-Systemen und Geschäftsprozessen, aber auch des App-Portfolios eines Unternehmens.


Der Kauf von Terria Mobile bringe KPMG zusätzliche Konzeptions-, Beratungs- und Umsetzungskompetenzen im Bereich des digitalen Prozessdesigns. Stefan Pfister, CEO von KPMG Schweiz: "Dadurch können wir Kunden im Rahmen der digitalen Transformation – die oft radikales Umdenken verlangen – noch umfassender unterstützen." (aa)


Weitere Artikel zum Thema

KPMG Schweiz baut Sicherheits-Consulting aus

13. April 2017 - KPMG Schweiz hat eine Kooperation mit den beiden Sicherheitsspezialisten Cyberark und Sailpoint geschlossen und will die Beratungsdienstleistungen in dem Bereich ausbauen.

Basler Terria Mobile holt Federico Arcelli in Verwaltungsrat

8. Juli 2015 - Der Basler Software-Anbieter von Mobile-Apps, Terria Mobile, verstärkt seinen Verwaltungsrat mit Federico Arcelli und will damit das internationale Wachstum des Unternehmens vorantreiben.

Schweizer Software in Mexiko und Marokko

10. Juli 2013 - Avaloq hat die Inbetriebnahme des Avaloq Banking Systems bei der marokkanischen Investmentbank CFG Group bekannt gegeben. Terria Mobile konnte derweil das mexikanische Parlament für seine App-Management Plattform Launchbase gewinnen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER