Broadcom liebäugelt mit Qualcomm
Quelle: Qualcomm

Broadcom liebäugelt mit Qualcomm

Broadcom soll angeblich die Übernahme des Chip-Herstellers Qualcomm planen. Die Kaufsumme soll 100 Milliarden US-Dollar betragen.
6. November 2017

     

Gerüchten zufolge soll Broadcom planen, den Chip-Hersteller Qualcomm für die Summe von 100 Milliarden US-Dollar zu übernehmen. Wie "Engadget" unter Berufung auf "Financial Times" berichtet, soll Broadcom ausserdem bereit sein, den Hersteller von NFC Chips NXP Semiconductor zu kaufen, für den Qualcomm Ende letzten Jahres 47 Milliarden Dollar geboten hatte.


Die beiden Unternehmen haben noch nicht auf die Rufe aus der Gerüchteküche reagiert, allerdings sollen Insider gegenüber "Financial Times" ausgesagt haben, Qualcomm wolle unabhängig bleiben. Der Chip-Hersteller war in jüngster Zeit immer wieder unter Druck geraten, nicht zuletzt im Streit mit Apple. Sollte die Übernahme tatsächlich über die Bühne gehen, würde Broadcomm die mobile Chipsparte wohl über Jahre hinweg unangefochten dominieren. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Apple soll auf Qualcomm verzichten wollen

31. Oktober 2017 - Laut dem "Wall Street Journal" soll Apple prüfen, künftig ohne Komponenten von Qualcomm auszukommen. Stattdessen sollen Intel und Mediatek zum Zug kommen.

Qualcomm will iPhone-Verkauf in China stoppen

16. Oktober 2017 - Qualcomm hat in China Apple verklagt und will so sowohl die Produktion als auch den Verkauf von iPhones stoppen. Zankapfel sind Lizenzgebühren, die Apple nicht zahlen will.

Broadcom übernimmt Brocade

3. November 2016 - Chiphersteller Broadcom zahlt 5,9 Milliarden Dollar, um den Netzwerkausrüster Brocade zu übernehmen. Die Brocade-Aktionäre sollte das freuen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER