Local Edge Configurator nennt APC seine Anwendung für Reseller und Systemhäuser, mit der sich Micro-Datencenter für Edge-Projekte konfigurieren lassen. Die Software stellt das Unternehmen seinen Partnern kostenlos zur Verfügung und will Fachhändler damit dabei unterstützen, IT-Infrastruktur-Lösungen für Edge-Projekte Software-gestützt über eine grafische Oberfläche auszulegen.
Die Grundlage für die Konfiguration stammt aus dem Micro-DC-Xpress-Portfolio von
APC by Schneider Electric. Damit soll der IT-Fachhandel standardisierte Micro-Datencenter für den Edge-Bereich oder für lokale IT-Anwendungen schneller ausrollen können. Laut APC eigne sich Micro DC Xpress speziell für die Bereiche vernetzte Produktion und Edge-Anwendungen in Finanzwesen, Handel und Logistik.
Der Local Edge Konfigurator enthält laut APC alle wesentlichen Referenzdaten für die Konfiguration: Höheneinheiten, Bautiefe und Stromversorgung für 3000 Referenz-Lösungen von
Cisco,
Dell EMC,
HP und
IBM. Hier wird eine einmal erstellte Konfiguration von der Software automatisch auf Integrität geprüft und kann auch zur Wiederverwendung als Vorlage gespeichert werden. Es lassen sich dabei auch Stücklisten, Logistik- und Preisdaten per Mausklick erstellen.
APC weist ausserdem darauf hin, dass Partner Sonderkonditionen von bis zu 15 Prozent auf alle mit dem Local Edge Configurator erstellten Lösungen erhalten.
(rpg)