Das SAP-Beratungshaus
Itelligence hat 60 Prozent am süddeutschen Hybris und
SAP Gold-Partner Sybit übernommen. Mit der Übernahme der 170 Mitarbeiter starken Firma setzt Itelligence darauf, seine Services für SAP-Kundenmanagementsysteme in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter auszubauen.
Norbert Rotter, Itelligence CEO, hebt hervor, dass der Erwerb von Sybit für Itelligence eine hohe strategische Bedeutung habe und für die Festigung der Position als SAP Cloud Software-Reseller und Beratungshaus für SAP C/4Hana sorgen solle. Sein Kollege Pauls aus der deutschen Geschäftsführung fügt hinzu: "Mit der Verstärkung durch Sybit erhöhen wir unsere Kapazitäten für die deutlich steigende Nachfrage von cloudbasierten Customer Engagement & Commerce Systemen." Man fokussiere jetzt drauf, das erweiterte Portfolio gemeinsam möglichst schnell erschliessen zu können.
Sybit teilt mit, auch nach der Übernahme weiterhin im Markt mit seinem eigenen Markennamen zu agieren, wobei beide Parteien vereinbart hätten, sukzessive eine 100-prozentige Beteiligung von Itelligence an Sybit anzustreben. Es setzen auch Gründer und Geschäftsführer von Sybit, Thomas Regele, sowie das gesamte Management-Team und die Mitarbeiter des Unternehmens ihre Karrieren bei Sybit fort.
(rpg)