Fibaro wird Mitglied bei Connected Living
Quelle: Fibaro

Fibaro wird Mitglied bei Connected Living

Um die Integration des eigenen Smart-Home-Ökosystems und das Partnernetzwerk voranzutreiben, hat sich Smart-Home-Spezialist Fibaro am Connected-Living-Netzwerk angeschlossen.
7. Dezember 2018

   

Der europaweit tätige polnische Smart-Home-Anbieter Fibaro gibt seine Mitgliedschaft im Connected-Living-Netzwerk bekannt. Mit dem Schritt will Fibaro die Plattform nutzen, um das Partnernetzwerk wie auch die Integration externer Lösungen ins hauseigene Smart-Home-Ökosystem voranzutreiben, wie das Unternehmen mitteilt.

"Standalone-Geräte haben aufgrund fehlender Vernetzungsmöglichkeiten nur sehr begrenzte Chancen auf dem expandierenden Smart-Home-Markt", erklärt Krzysztof Banasiak, Central Product Officer bei Fibaro. "Um dem Anwender die volle Funktionsvielfalt eines Smart Homes bereitstellen zu können, legen wir bei der Entwicklung unserer Produkte sehr grossen Wert auf die Interoperabilität mit Lösungen anderer Hersteller."


Connected Living versteht sich als Innovationszentrum und will innerhalb des Mitgliedernetzwerks eine übergreifende Vernetzung sowie intuitiv zu bedienende Technologien entwickeln. Aktuell besteht die Plattform aus über 65 Mitgliedern aus wissenschaftlichen Institutionen, Verbänden und Vertretern der Wohnungswirtschaft, Energieversorgern, Geräterherstellern, Telcos, Beratungsdienstleistern sowie Banken und Versicherungen. Darunter finden sich bekannte Namen wie Cisco, SAP, Miele oder das Fraunhofer Institut. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Fibaro lanciert neues Partnerprogramm

13. März 2018 - Der Smart-Home-Hersteller Fibaro lanciert ein neues Partnerprogramm und sucht Systeminstallateure und Vertriebspartner in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Also Schweiz baut Home-Automation-Angebot aus

30. November 2015 - Also Schweiz distribuiert ab sofort auch die Produkte von Fibaro, einem Spezialisten aus dem Bereich Home Automation. Also will sich in diesem Umfeld breiter aufstellen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER