"Swiss IT Reseller" vermittelt den Lesern täglich alle wichtigen Personalmeldungen der Schweizer ICT-Branche. An dieser Stelle zeigen wir nun die Bilder dieser "Köpfe des Monats Dezember" online gebündelt. Die Leser erhalten so einen Schnellüberblick über sämtliche Rochaden, Neubesetzungen, Wiedereinstiege, Abgänge und Beförderungen, welche sich innerhalb der letzten Wochen in der ICT-Szene Schweiz abgespielt haben.
Am meisten Aufsehen erregt hat kurz vor Jahresende dabei der Abgang von Felix Akeret, Geschäftsführer von Bedag Informatik. Er wurde vom Verwaltungsrat des Unternehmens Mitte Dezember per sofort von seinen Aufgaben entbunden und freigestellt. Der Grund für die Trennung seien unterschiedliche Auffassungen über die Geschäftsführung. Nur einen Tag später gab Bedag dann bekannt, dass das Unternehmen operativ bis auf weiteres interimistisch von den zwei Geschäftsleitungsmitgliedern Peter Schori, CFO, und Fred Wenger, Leiter Rechenzentrum, geführt wird.
(mw)
Reto Steinmann wird General Manager bei Schneider Electric Schweiz. (Quelle: Schneider Electric)
Tobias Gabriel amtet bei Boll Engineering neu als Sales Engineer für die Produkte von Fortinet und ist in dieser Funktion unter anderem für die Betreuung der Channel-Partner zuständig. (Quelle: Boll Engineering)
Thomas Reithofer übernimmt bei CKW die Leitung des Geschäftsbereichs Energie und nimmt somit Einsitz in der Geschäftsleitung. (Quelle: CKW)
Simon Leumann wurde vom Bankrat der Aargauischen Kantonalbank (AKB) zum Leiter des Bereichs Digitalisierung und Infrastruktur ernannt und in die Geschäftsleitung gewählt. (Quelle: Aargauer Kantonalbank)
Huawei Schweiz befördert Björn Bauer (Bild) zum Vice President Human Resources und holt Ronald Berner als Service Director für das Enterprise-Geschäft an Bord. (Quelle: Huawei )
Die Adecco Gruppe mit Hauptsitz in Zürich schafft neu die Position des Chief Digital Officer (CDO) und besetzt sie mit dem Finnen Teppo Paavola. (Quelle: Adecco)
Im Rahmen der Neuausrichtung der Geschäftsbereiche hat Crealogix nun Stéphane Martignoni zum Head of Sales Retail Banking ernannt. (Quelle: Crealogix)
Das IT-Beratungsunternehmen AWK Group verkündet die Ernennung von Andreas Gumann zum Partner. (Quelle: AWK Group)
Tamedia besetzt die neu geschaffene Position als Chief Technology Officer Bezahlmedien mit Reto Matter. (Quelle: Tamedia)
Zscaler hat Irene Marx als Area Manager Alpine an Bord geholt. In ihrer neuen Position zeichnet sie für den Ausbau des Vertriebsteams wie auch für die Channel-Partnerschaften in der Schweiz und Österreich verantwortlich. (Quelle: Zscaler)
Baloise hat mit Alexander Bockelmann einen neuen Manager an Bord geholt und einen neuen Konzernbereich Group IT eingeführt. Bockelmann wird diesen leiten und für die digitale Transformation des Unternehmens verantwortlich zeichnen. (Quelle: Baloise)
Für den Aufbau der Designkompetenzen und eine stärkere Ausrichtung am Kunden holt sich Greenliff Dominique Hufschmid als Head of Digital Product Design an Bord. (Quelle: Greenliff)
Abraxas konsolidiert auf das neue Jahr hin seine Organisation und verschlankt in diesem Zuge auch die Geschäftsleitung auf sechs Personen. Diese sind: Christian Manser, Marcel Oberer, Martin Senn, Reto Gutmann, Peter Baumberger, Rolf Lichtin, Markus Zollinger (v.l.n.r.). Martin Senn verlässt die Firma. (Quelle: Abraxas)
Check Point baut seine Schweizer Belegschaft um drei Mitarbeiter aus. Neu an Bord sind Gerald Fetz, Olivia Ray und Anastasia Danai Vellis (v.l.n.r.). (Quelle: Check Point)
Senergy Services gibt die Verpflichtung von Hugo Kälin bekannt. Kälin wurde als Business Development Manager geholt und wird Teil der Geschäftsleitung. (Quelle: Senergy Services)
Barbara Frei, bis anhin Zone President der DACH-Region bei Schneider Electric, wurde zum Executive Vice President von Schneider Electric Europe Operations ernannt. (Quelle: Schneider Electric)
BT hat die Ernennung von Nadja Risse zum Director of Healthcare & Life Sciences ernannt. Sie wird den neuen globalen Vertriebsbereich von Zürich aus führen. (Quelle: BT)
Dieter Schlosser übernimmt auf das neue Jahr hin den CEO-Posten bei Softwareone. Er war bislang als COO und Transformation Leader beim Unternehmen tätig. (Quelle: Softwareone)
Felix Akeret ist nicht mehr CEO von Bedag Informatik. Grund für die Trennung sind unterschiedliche Auffassungen über die Geschäftsführung. Interimistisch übernehmen beim Berner IT-Dienstleister CFO Peter Schori (Bild links) und Rechenzentrums-Leiter Fred Wenger (Bild rechts) das Zepter. (Quelle: Bedag)