De Maistre übernimmt DACH-Verantwortung bei Schneider Electric
Quelle: Schneider Electric

De Maistre übernimmt DACH-Verantwortung bei Schneider Electric

Der langjährige Siemens-Manager Christoph de Maistre ist seit 2017 für den Energiespezialisten Schneider Electric tätig. Ab 1. März 2019 führt er das Geschäft des Konzerns in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
13. Februar 2019

     

Christophe de Maistre ist neuer Zone President des Schneider-Electric-Konzerns für die DACH-Region. Er stiess 2017 als Executive Vice President der Partner Projects Division zum Unternehmen und tritt in seiner neuen Position die Nachfolge von Barbara Frei an, die seit Anfang 2019 als Executive Vice President von Schneiders Europe Operation amtet.

De Maistre, Ingenieur mit Schwerpunkt Automation, startete seine berufliche Karriere Anfang der 1990er Jahre bei Siemens, wo er zuletzt die Position des CEO des französischen Unternehmenszweigs bekleidete. Später führte ihn seine Laufbahn von Erlangen über Paris nach Shanghai, bevor er 2012 wieder in die europäische Siemens-Organisation zurückkehrte. Bei Schneider Electric bereitete er unter anderem die Integration von Larsen & Toubro in die indische Organisation von Schneider vor, eine der bisher grössten Akquisitionen des Konzerns. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Barbara Frei wird Executive Vice President von Schneider Electric Europe Operations

20. Dezember 2018 - Barbara Frei, bis anhin Zone President der DACH-Region bei Schneider Electric, wurde zum Executive Vice President von Schneider Electric Europe Operations ernannt.

Reto Steinmann wird General Manager bei Schneider Electric Schweiz

4. Dezember 2018 - Nach dem Abgang von General Manager Simon Ryser hat Schneider Electric in der Person von Reto Steinmann (Bild) einen Nachfolger gefunden. Steinmann tritt sein Amt am 1. Januar 2019 an.

Bernhard Kiechl wird Interim-Chef bei Schneider Electric

19. November 2018 - Simon Ryser, seit 2017 General Manager bei Schneider Electric für die Schweiz, verlässt das Unternehmen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Bernhard Kiechl (Bild) übernimmt dessen Position ad interim. Auf Anfang 2019 soll ein neuer Geschäftsführer gefunden werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER