Xelon Hosting, IT-Infrastruktur-Provider aus dem Kanton Zug, ändert die Rechtsform des Unternehmens. Aus eine GmbH wird eine Aktiengesellschaft. Ausserdem ändert sich auch der Name der Firma, der nun schlicht Xelon lautet. Ebenfalls neu ist die Adresse des Hauptsitzes, der an die Schochenmühlestrasse 6 in Baar verlegt wurde.
Wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt, sei Anfang Jahr eine Finanzierungsrunde gestartet worden, um richtungsweisende Entwicklungen im Produkte-Portfolio umzusetzen und das weitere Wachstum des Start-ups voranzutreiben. Diese fand Ende Juni ihren Abschluss. Dank der Finanzierungsrunde sowie dem Umstand, dass das letzte Geschäftsjahr erneut mit schwarzen Zahlen abgeschlossen werden konnte, verfüge Xelon nun über die nötigen Mittel, um die geplante weitere Unternehmensentwicklung voranzutreiben. Das neue Kapital werde wie geplant in den Ausbau des Entwicklerteams sowie die Stärkung des Partnerprogramms investiert.
"Wir haben im Zuge der Überlegungen zur strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens festgestellt, dass der Begriff Hosting unserem umfassenden IaaS-Portfolio nicht mehr gerecht wird. Der Wechsel des Hauptsitzes und die Gründung der AG bekräftigten die Entscheidung, unsere Marke einem Soft-Rebranding zu unterziehen", erklärt Michael Dudli, CEO und Gründer von Xelon.
(luc)