Was Patrick Marti, CEO von
Mediamarkt Schweiz, "Swiss IT Reseller" bereits Ende August
verraten hat, ist nun Tatsache: Neben dem Produkt- und Service-Angebot für Privatkunden will die Schweizer Mediamarkt-Gruppe die Zusammenarbeit mit Geschäftskunden ausbauen. Dazu hat das Unternehmen
Dominik Kargl (Bild), der bislang als Leiter B2B bei Interdiscount und Microspot
amtete, an Bord geholt. Als Head B2B verantwortet der 33-Jährige den Ausbau des Geschäfts mit Businesskunden.
"Mediamarkt kann im B2B-Bereich ganz klar punkten", ist CEO Patrick Marti überzeugt. "Wir verfügen über ein grosses Markt-Netzwerk mit lokaler Präsenz sowie über eine grosse Technologie- und Beratungskompetenz. Deshalb können wir die Bedürfnisse insbesondere mittelständischer Unternehmen, etwa aus den Bereichen Büro & Gewerbe, Gastronomie & Hotel, Bildung und Öffentliche Verwaltung, sehr gut abdecken."
Des Weiteren meldet Mediamarkt Schweiz, dass man mit Nicolas Bill einen neuen Head of Marketing gewinnen konnte. Der 39-Jährige arbeitete bislang für Veriset als Marketingleiter. Eine weitere Station seiner Karriere war Möbel Hubacher, wo er während acht Jahren ebenfalls als Marketingleiter amtete. Sowohl Dominik Kargl als auch Nicolas Bill gehören als Bereichsleiter der erweiterten Geschäftsleitung von Mediamarkt Schweiz an.
(abr)