Hewlett Packard Enterprise hat Aron Precht (Bild) per 1. Mai zum Leiter des Geschäftsbereichs Channel & Ecosystems in der DACH-Region ernannt. In dieser Position verantwortet er den Vertrieb und die Zusammenarbeit mit Channel-, Alliance- und OEM-Partnern sowie mit Service Providern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er folgt damit auf Ulrich Seibold, der die Leitung des neu geschaffenen As-a-Service-Geschäftsbereichs
HPE GreenLake in DACH übernommen hat ("Swiss IT Reseller"
berichtete).
Precht war bereits zwischen 2012 und 2014 für den Partner-Vertrieb in Deutschland verantwortlich und wurde dann zum Vice President für den Branchen-Vertrieb und strategische Allianzen ernannt. Sein Nachfolger war damals Ulrich Seibold. Zuletzt leitete Precht den Branchen-Vertrieb in der DACH-Region. Aron Precht studierte Business Information Management an der Akademie für Datenverarbeitung in Böblingen und ist seit 25 Jahren bei HP und HPE beschäftigt.
"Ich freue mich darauf, wieder enger mit unseren Vertriebspartnern zusammenzuarbeiten, denn sie sind unser wichtigster Weg zum Kunden", sagt Aron Precht. "Wir stehen jetzt zusammen mit unseren Partnern vor einer Doppelaufgabe: die aktuelle Krise bewältigen und gleichzeitig das Geschäft strategisch weiterentwickeln. Ein Punkt, der mir dabei am Herzen liegt, ist der Branchen-Vertrieb. Die IT-Budgets wandern zunehmend in die Fachabteilungen der Unternehmen. Wir müssen deshalb unsere Kundenansprache vertikalisieren und die Transformation vom Produktvertrieb zum Lösungs- und As-a-Service-Vertrieb beschleunigen."
(luc)