Red Hat hat den Schweizer Standort des Digitalisierungsspezialisten Esentri, der mit Sitz in Pfäffikon ZH unter dem Namen Esentri Swiss firmiert, zum Advanced Business Partner ernannt. Man zeige als Teil des Red-Hat-Partnernetzwerks, dass man über Red-Hat-zentriertes Fachwissen verfüge und eine Erfolgsbilanz bei Red-Hat-Projekten vorweisen könne. Laut eigener Aussage verfügt Esentri Swiss über Expertise in agiler Integration und Cloud-nativer Entwicklung und nutzt die
Red Hat Application Services, um Fachwissen aus Integrationsprojekten mit Best Practices aus dem Cloud Native Development zu verbinden. Der Schwerpunkt liegt demnach auf der End-to-End-Integration von SAP-Systemen mit externen und insbesondere mit Cloud-Anwendungen.
Michael Krebs (Bild), CEO von Esentri Swiss, präzisiert: "Mit Red Hat Openshift als Plattform können wir schlanke und agile Integrationslösungen für unsere Kunden von Grund auf neu konzipieren. Vor allem die neuen Integration Bundles liefern uns alle Bausteine, um die Bereiche Integration und Cloud Development bei der Modernisierung von Anwendungen bei unseren Kunden technisch bestmöglich zu unterstützen."
(ubi)