Die Kölner
Timetoact Group erwirbt die Aktienmehrheit der Information Process Group Holding (IPG), die in Winterthur beheimatet ist. Dadurch soll der führende Anbieter von Identitäts-, Zugriffs- und Governance-Lösungen im DACH-Raum mit 130 Mitarbeitenden entstehen. Timetoact übernimmt die Aktien dabei von den Gründern von
IPG.
Die Timetoact-Gruppe umfasst 11 Unternehmen mit insgesamt mehr als 600 Mitarbeitenden an 13 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sie erbringt Leistungen in den Bereichen Digital Workplace, Business Process Integration & Automation, Mathematical Optimization, Data Warehouse & Governance, Business Intelligence und Predictive Analytics, Identity & Access Governance sowie Commerce und Customer Experience.
Das neue Gruppenmitglied IPG seinerseits integriert und betreibt exklusiv Identity- und Access-Management-Lösungen für alle wichtigen Branchen und zählt 90 Mitarbeitende. IPG wird auch nach der Übernahme eigenständig bleiben und die Aktivitäten vor allem in Deutschland massiv ausbauen. Dazu stossen die über 40 IAM-Spezialisten von Timetoact neu zu IPG.
IPG-Group-CEO Marco Rohrer ist von der Übernahme seines Unternehmens durch Timetoact positiv überuzeugt: "Timetoact und IPG ergänzen sich hervorragend. Mit diesem starken Partner gelingt es, unsere Markpräsenz deutlich zu verbessern und vor allem unsere neue Cloud-Plattform iam.cloud erfolgreich zu lancieren. Ich freue mich, mit allen Mitarbeitenden den nächsten Entwicklungsschritt der IPG anzupacken."
(ubi)