Der vor vier Jahren von Cisco übernommene Application-Performance-Monitoring-Spezialist
Appdynamics hat über verschiedene Änderungen in seinem Global Partner Program informiert. Wie das Unternehmen mitteilt, will man das bisherige direkte und indirekte Vertriebsmodell zu einem hundertprozentig Channel-zentrierten Marktzugang umwandeln. Dadurch soll die Vertriebsstrategie besser mit jener von Cisco abgestimmt werden.
Darüber hinaus wird das Partnerprogramm um eine neue Elite-Stufe ergänzt. Diese steht über den bestehenden Stufen Alliance und Titan und ist für die grössten Global Partner vorgesehen. Anpassungen gab es auch für alle drei Ebenen beim Supportmodell, das nun die Bedürfnisse besser erfüllen soll. Dazu wurden zusätzliche Funktionen vorgestellt wie stapelbare Margen, wodurch aktivere Partner stärker profitieren sollen. Ein erweitertes Rabattprogramm ermöglicht es ferner Elite- und Titan-Partnern Rabatte pro Abschluss zu erhalten. Weitere Neuerungen betreffen ein neu gestaltetes Fastpath-Programm, verbesserten Zugang zu Market Development Funds sowie optimierte Unterstützung bei Schulungen und Vertrieb.
(rd)