Beim IT-Dienstleister Gilomen Informatik kommt es zu einem Führungswechsel. Nach 25 Jahren Geschäftstätigkeit verkauft Gründer René Gilomen das Unternehmen an Reto Schurtenberger, einen langjährigen Mitarbeiter. Reto Schurtenberger übernimmt die Geschäftsführung sowie die Inhaberschaft des Unternehmens mit Sitz in Aefligen per 1. Januar 2022.
René Gilomen bleibt der Firma erhalten und amtet neu als stellvertretender Geschäftsführer sowie als System Engineer. Er erklärt in einem Brief an die Kunden zur Nachfolgeregelung, dass es ihm ein grosses Anliegen gewesen sei, das Unternehmen frühzeitig an einen langjährigen und treuen Mitarbeiter übergeben zu können, der das Unternehmen, die Branche sowie die Kundschaft bestens kennt. "Zudem war es immer mein Wunsch, dass das Unternehmen unabhängig und inhabergeführt bleibt", schreibt Gilomen. Sein Nachfolger Reto Schurtenberger ist seit gut zehn Jahren für die Firma tätig, startete als System Supporter, wurde dann System Engineer und per Anfang 2021 dann zusätzlich stellvertretender Geschäftsführer.
Gilomen Informatik ist mit Schwergewicht in der Region Bern tätig und spezialisiert auf die Bereiche Beratung, Infrastruktur, Cloud und Betrieb. Das Unternehmen agiert als Managed Service Provider und bietet Services vor Ort beim Kunden, aus der Microsoft Cloud sowie eigene Cloud Services aus Datacentern in Bern und Zürich an.
(mw)