Viewsonic hat die Ernennung von Michael Hermann zum Head of Marketing DACH bekanntgegeben. Als Marketing-Chef soll Hartmann mit seinem Team das Wachstum der Marke in der Region weiter vorantreiben. Ein wesentlicher Aspekt sei dabei für ihn das konkrete Zielgruppenmarketing, erklärt er zu seiner Berufung. Zusätzlich strebe er eine intensive Unterstützung des Vertriebs in allen drei Ländermärkten sowie den Ausbau der generellen Markenbekanntheit an.
Nach seinem Studium an der Uni Münster mit den Schwerpunkten Marketing und Unternehmenskooperationen war Michael Hartmann in internationalen Rollen im Marketing und Projektmanagement sowohl in der Automobilindustrie als auch im Maschinenbau aktiv.
"Mein Ziel wird es unter anderem sein meine Erfahrungen beim integrativen Mix von B2B- und B2C-Marketingmassnahmen beizusteuern", erklärt Michael Hartmann. "Dabei liegt mir vor allem die Verbindung von Sales und Marketing sehr am Herzen, denn dort steckt oft noch grosses Potenzial", so Hartmann weiter. "Michael Hartmann bringt über zwölf Jahre Erfahrung in verschiedenen Marketing-Disziplinen mit sich, von denen das ganze Unternehmen profitieren wird", ist sich derweil Dominic Mein, Director DACH bei
Viewsonic, sicher.
(dok)