Per 1. Juli 2023 übernimmt Olivier Perrin (Bild) bei
Skyguide die Funktion des Chief Safety & Security Officer und tritt damit in die Fussstapfen von Klaus Affholderbach, der diese Position seit 2018 inne hatte und das Unternehmen nach mehr als 20 Jahren verlässt, um eine neue berufliche Herausforderung als Partner eines internationalen Beratungsunternehmens und professioneller Keynote Speaker anzunehmen.
Perrin ist seit 2000 für Skyguide tätig, zuerst als Ingenieur für Satellitennavigationssysteme. 2010 wurde er zum Leiter der militärischen und regionalen Flugplätze ernannt, bevor er 2014 zusätzlich die Verantwortung für alle militärischen Operationen und den Betrieb im unteren Luftraum übernahm. Seit 2018 leitete der 48-Jährige den Bereich ATM Virtual Centre. Die Nachfolgeregelung für Olivier Perrin in seiner aktuellen Funktion wurde eingeleitet.
Zu seiner neuen Position meint Perrin: "Wir befinden uns in einem tiefgreifenden, technologiegetriebenen Transformationsprozess und ich freue mich sehr, diesen Prozess als Teil der Geschäftsleitung mitzugestalten und gleichzeitig dafür zu sorgen, dass das Unternehmen weiterhin den höchsten Sicherheitsstandards gerecht wird."
(abr)