An der Spitze von Swisssign kommt es per 1. September zu einem Führungswechsel. Neuer CEO wird Anantha Ayer. Er folgt bei der Post-Tochter auf Jürg Graf, der in den Ruhestand geht.
Anantha Ayer stösst von der Avaloq-Gruppe zu
Swisssign. Bei Avaloq hatte er zuletzt Führungspositionen in Asien-Pazifik inne (als General Manager & Head Avaloq Australia und zuvor als CEO Avaloq Sourcing Asia Pacific). Davor war er bei der Deutschen Bank unter anderem für den Betrieb und die Transformation des Geschäftsbereichs Assets & Wealth Management verantwortlich. Tecla Solari, Verwaltungsratspräsidentin von Swisssign sowie Leiterin Trusted Interaction Services bei Post Kommunikations-Services, erklärt zum neuen CEO: "Aufgrund seiner sehr breiten Kenntnisse und Erfahrungen im Technologie- und Digitalisierungsbereich ist Anantha Ayer die ideale Nachfolge. Es war uns sehr wichtig, die Nachfolgeregelung schon frühzeitig anzugehen. Ich bin überzeugt, dass wir so einen reibungslosen Übergang sicherstellen können und die strategische Ausrichtung von Swisssign weiter stärken können."
Sein Vorgänger, Jürg Graf, hatte die Führung von Swisssign im Herbst 2021 von Markus Naef übernommen. Ihm sei es gelungen, Swisssign in der Schweiz sowie im europäischen Markt als relevante Vertrauensanbieterin zu positionieren. Er wird dem Provider auch nach seiner Pensionierung als Verwaltungsrat zur Verfügung stehen.
(mw)