Oki Europe hat Takaaki Hagiwara (Bild) zum Managing Director ernannt. Er soll, so die Mitteilung, die Position von
Oki auf dem Markt für professionelle Druckereien stärken und das Wachstum weiterer Oki-Technologielösungen in den Regionen EMEA und Indien vorantreiben. Bisher war Hagiwara für Oki Europe als Vice President Corporate Planning tätig. In seiner neuen Position folgt er auf Tsukasa Takasawa, der in Singapur eine neue Position im Business Development übernimmt.
Takaaki Hagiwara arbeitet seit 1990 bei Oki und war seither in vielen leitenden Positionen für das Unternehmen tätig, unter anderem als Geschäftsführer von Oki Systems in Grossbritannien. Zwischen 2013 und 2018 war er für den Aufbau der Position des Unternehmens in den Bereichen Business-to-Business-Drucker, Dokumentenausgabe und Dokumentenmanagement verantwortlich. Parallel dazu baute er die Beziehungen zu Channel- und Geschäftspartnern sowie Kerngeschäftskunden in UK, Irland und Skandinavien aus.
Zu seinem neuen Amt lässt er verlauten: "Ich freue mich darauf, Oki Europe in dieser aufregenden neuen Phase des Wachstums zu führen. Nach einer Phase der Transformation wird sich Oki Europe weiterhin auf die Drucktechnologie konzentrieren, seine Branchen und Anwendungen, einschliesslich Etiketten und Verpackungen, erweitern und gleichzeitig die Einführung zusätzlicher Technologien in der EMEA-Region prüfen, die in Japan bereits kommerziell erhältlich sind."
(ubi)