Salt zeigt sich im zweiten Quartal 2023 weiter wachstumsfreudig. Den Umsatz konnte der Mobilfunkanbieter im Vorjahresvergleich um 2,9 Prozent auf 267,6 Millionen Franken steigern, der Gewinn (EBIDTA) legte um 5,4 Prozent auf 143,9 Millionen Franken zu. Im gesamten ersten Halbjahr lag das Umsatzplus bei 3,5 Prozent auf 538,3 Millionen Franken und das Gewinnwachstum bei 4,9 Prozent auf 280 Millionen Franken.
Und auch bei den Abos steigerte
Salt die Zahlen weiter. Im zweiten Quartal erhöhte sich die Zahl der Postpaid-Mobilfunk-Abonnements um 27'600, was für das gesamte Halbjahr einem Plus von 40 Prozent entspricht. Salt bedient somit mittlerweile über 1,5 Millionen Postpaid-Mobilfunk- und über 200’000 Breitband-Abonnenten. Zudem kann der Anbieter laut eigenen Angaben im Firmenkundenbereich das beste Halbjahr seit zehn Jahren vorweisen, nennt hier aber keine konkreten Zahlen.
"Die stetig steigende Abonnentenzahl und das daraus resultierende Umsatzwachstum sind ein Beweis dafür, dass Salt ein konsistent gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Wir werden weiterhin in unser Netz, unser Produktangebot und unseren Service investieren, um unsere Marktposition in allen Segmenten weiter zu stärken", erklärt Max Nunziata, der neue CEO von
Salt.
(sta)