Epson Deutschland musste die Leitung seiner HR-Abteilung neu besetzen: Der bisherige Manager HR, Andreas Altfreder, hat das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. An seine Stelle tritt Sandra Schreiber (Bild), die ab sofort als Managerin HR amtet und in dieser Position die HR-Aktivitäten von
Epson in der DACH-Region verantwortet. Schreiber führt ein Team von fünf Mitarbeitenden und berichtet an Nicola Isdale, Human Resources Director bei Epson in der Region EMEAR.
Vor Epson war Sandra Schreiber während über 20 Jahren für Mercer Deutschland tätig, zuletzt seit 2015 als HR Business Partner. Weitere Karrierestationen waren gemäss ihrem Linkedin-Profil die TBS Group Taiwan und die DEVK Versicherungen. Schreiber ist ausgebildete Versicherungskauffrau und verfügt über ein Diplom als Kauffrau mit Fokus auf Unternehmensführung, Rechnungswesen und Controlling.
Zu ihrer neuen Aufgabe bei
Epson sagt Sandra Schreiber: "Epson ist ein attraktiver, in vielen interessanten Bereichen tätiger Technologiekonzern und bietet daher allen Mitarbeitenden eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich zu entwickeln. Aus diesem Grund freue ich mich sehr, nun ebenfalls ein Teil von diesem Unternehmen zu sein. Zusammen mit meinem HR-Team werde ich eine Reihe von Themen vorantreiben, um für Kunden, das Unternehmen und unsere Mitarbeitenden einen noch grösseren Mehrwert zu schaffen."
(ubi)