Wann war dein erster Moment in deinem Leben, als du mit Microsoft in Berührung kamst?Das muss im Jahr 1990 gewesen sein, als Windows 3.0 auf den Markt kam. Natürlich kannte ich MS-DOS, aber Windows 3.0 hatte eine völlig neue Benutzeroberfläche. Damals ein grosser Schritt nach vorne.
Bei welchem Getränk oder welchem Anlass wurdest du überredet, IAMCP-Mitglied zu werden?First Frame Networkers war schon IAMCP-Mitglied, als ich im Jahr 2019 als CEO dazustiess. Ich war aber schon beim vorherigen Arbeitgeber immer an den IAMCP-Anlässen. Das muss im Jahre 2008 gewesen sein, als ein Mitarbeiter zu mir kam und meinte, das sei eine gute Plattform, um unter den Partnern Networking zu betreiben. Da brauchte es für mich nicht viel Überzeugungsarbeit. Tatsächlich war es so, dass es sich als hervorragende Gelegenheit erwies, sich zu treffen und auszutauschen.
Erzähl uns, welches dein schönster Business-Erfolg war.Ich war früher im Lizenzhandel tätig und da gab es ab und an wirklich grosse Geschäfte, die wir abschliessen konnten. Geschäfte, welche heute zum Glück über Services mit einem ständigen Revenue Stream laufen. Alles viel flexibler und einfacher. Ja, früher gab es viele Geschichten, aber das war früher und diese Zeiten sind Geschichte.
Über First Frame Networkers
First Frame Networkers wurde 1997 gegründet und ist inhabergeführt. Microsoft ist seit der Gründung des Unternehmens ein wichtiger Partner. Im Fokus stehen Services für moderne IT-Arbeitsplätze, für sichere und leistungsstarke Netzwerke sowie für Datacenter- und Cloud-Lösungen. Im Zentrum dabei immer die IT-Sicherheit.
www.firstframe.net