Adesso eröffnet eine vierte Niederlassung in der Schweiz. Neben Geschäftsstellen in Zürich, Bern und Basel verfügt der IT-Dienstleister neu auch über einen Standort in Lausanne und ist somit auch in der Romandie vertreten. Durch die Niederlassung in Lausanne will
Adesso laut Mitteilung noch näher an seinen Kunden sein und könne sich "besonders gut den regional verankerten Branchen der Westschweiz widmen". Geleitet wird der neue Standort von Sébastien Fabbri (Bild), dessen Muttersprache Französisch ist und der den Markt in der Romandie laut Adesso seht gut kenne.
Die neue Geschäftsstelle befindet sich im Gotham Co-Working in Flon. Aktuell besetzt Adesso dort gemeinsam mit Red Hat, dessen Premium-Business-Partner der IT-Dienstleister ist, rund zehn Arbeitsplätze. Der weitere personelle Aufbau des Standorts sei in die Wege geleitet, Adesso suche aktuell neue Mitarbeitende für Lausanne, insbesondere in den Bereichen Projektmanagement, Business-Analyse, Java Development und Middleware.
Des weiteren will der IT-Dienstleister noch dieses Jahr den Standort des Hauptsitzes in Zürich verlegen. Aktuell befindet sich dieser in Seebach, soll aber nun nach Altstetten an die Vulkanstrasse verlagert werden.
(abr)