Spie hat eine Vereinbarung unterzeichnet, wonach das Unternehmen die Firma
Corporate Software zu 100 Prozent erwirbt. Corporate Software ist ein IT-Dienstleister, der auf die Microsoft Data Platform spezialisiert ist. Mit der Übernahme kann Spie die Expertise im Bereich der KI- und Cloud-Dienstleistungen ausbauen, erhält Zugang zu qualifizierten Fachkräften und konsolidiert das Angebot in den Bereichen Automatisierung, Datenanalyse sowie KI-basierte Lösungen, wie es in einer Mitteilung heisst. Corporate Software profitiere wiederum von der Unterstützung sowie den Ressourcen von
SPIE. Alle 21 Mitarbeitenden werden übernommen.
Gemeinsam seien die beiden Unternehmen ideal positioniert, um in der Schweiz eine führende Rolle in den Bereichen digitale Transformation, Automatisierung und Datenintelligenz zu spielen. Der Abschluss der Transaktion wird im ersten Quartal 2025 erwartet und steht lediglich unter dem Vorbehalt der Freigabe durch die Kartellbehörden.
Pierre Savoy, CEO bei Spie Schweiz: "Die Übernahme der Corporate Software AG ermöglicht es uns, unsere Expertise in den Bereichen Cloud-Transformation, Microsoft-Technologie und Künstliche Intelligenz zu vertiefen und damit unsere Fähigkeit zu verbessern, Effizienz und Innovation für unsere Kunden zu fördern. Dies steht im Einklang mit unserer Mission, Unternehmen durch digitale Transformation, Automatisierung und Datenintelligenz zu ermächtigen."
(dok)