Peoplefone lanciert KI-Software Studio
Quelle: Peoplefone

Peoplefone lanciert KI-Software Studio

Peoplefone lanciert den Dienst Studio, um mittels KI ohne zusätzliche Geräte aus einem Videobild eine virtuelle Präsentation auf einer Bühne zu generieren. Die Software ist mit den gängigen Meeting-Tools kompatibel.
3. April 2025

   

Peoplefone hat die KI-basierte Präsentationssoftware Studio vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein Tool, um Video-Präsentationen authentischer und lebendiger zu gestalten. Der User hinter der Kamera wird dabei auf einer virtuellen Bühne präsentiert, der Inhalt der eigentlichen Präsentation wird so dargestellt, als würde der User tatsächlich vor oder neben einer grossen Leinwand stehen. Um das Bild zu generieren, sind weder ein zusätzliches Setup noch zusätzliche Hardware erforderlich, eine normale Webcam reicht bereits aus. Peoplefone Studio lässt sich mit allen gängigen Videocall-Formaten wie Microsoft Teams, Zoom sowie Google Meet verwenden und ist damit direkt vom Arbeitsplatz aus nutzbar.

Die Dienstleistung wird in den drei Paketen Starter, Pro und Enterprise angeboten. Je nach Wahl stehen zusätzliche Features wie verschiedene Show-Einstellungen, eine bessere Auflösung, Gestensteuerung sowie gebrandete Bühnen zur Verfügung. Studio ist sowohl für Windows- wie auch MacOS-Geräte verfügbar. Roger Vogler, Technical Manager bei Peoplefone, preist Studio wie folgt an: "Die Video-Telefonie ist aus unserem Berufsalltag nicht mehr wegzudenken. Deshalb freut es uns, dass wir mit Peoplefone Studio die virtuellen Präsentationen auf ein neues Level heben können, von dem die Zuhörer ebenso profitieren wie die Präsentierenden selbst."


Interessierte Kunden können das Tool ab sofort 30 Tage lang kostenlos testen. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Christian Pauli ist Product Manager API bei Peoplefone

17. Oktober 2024 - Mit Christian Pauli (Bild) als Product Manager API hat Peoplefone einen ausgewiesenen Experten für die Pflege und Entwicklung von Programmierschnittstellen an Bord geholt. Er soll die Vernetzung von Business-Software mit Telekommunikationsdiensten vorantreiben.

Peoplefone: «Peoplefone ist unsere zweite Familie»

5. Oktober 2024 - Das Gründerehepaar Beaud blickt auf die Anfänge und Herausforderungen des V­oIP-­Anbieters Peoplefone zurück – ein ehemaliges Start-up, das heute über 100 Mitarbeitende beschäftigt und nebst der Schweiz in sechs weiteren Ländern tätig ist.

José Jiménez ist neuer Sales Manager bei Peoplefone

11. April 2024 - Peoplefone hat für die beiden neuen Geschäftsbereiche Mobile und Internet José Jiménez als Vertriebsverantwortlichen gewinnen können. Jiménez kennt die Branche bereits seit über 20 Jahren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER