HD-Heimkino mit Internet-Anschluss

Panasonics neuste Heimkino-Anlagen mit Blu-ray-Player, der SC-BTX70 und BT200, ermöglichen den Zugriff auf Web-Plattformen wie Youtube.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2009/10

     

Zwei neue Blu-ray-Heimkino-Systeme bringt Panasonic auf den Markt. Der SC-BTX70 und der SC-BT200 versprechen laut Hersteller neben hoch aufgelöster Bildqualität und einem guten Klang auch eine gute Ausstattung. Bei­de verfügen über ein Multiformat-Laufwerk für alle gängigen Disc-Formate wie Blu-ray, DVD und CD, die Anlage spielt daneben auch MP3, JPEG, DivX und AVCHD ab. Dank SD/SDHC-Kartenslot, USB-2.0-Schnittstelle sowie integriertem iPod-Dock ist auch die reibungslose Kommunikation mit anderen Geräten garantiert. Erstmalig verfügen die Blu-ray-Sys­teme über Viera Cast, das den direkten Zugriff auf Internet-Angebote wie Youtube und Picasa auch ohne PC ermöglicht. Darüber hinaus können dank BD-Live Zusatzinformationen zum Film aus dem Internet geladen werden.


Im Design unterscheiden sich beide Anlagen erheblich. Der SC-BT200 ist ein 5.1-System im klassischen Look, während die 2.1-Anlage SC-BTX70 in schlankem und edlem Design daher- kommt und somit optisch noch besser zu jedem Flat-TV passt. Bemerkenswert ist zudem die motorbetriebene Front des SC-BTX70. Die All-in-One-Anlagen besitzen neben dem Player auch einen integrierten Mehrkanal-Verstärker und ein RDS-Radio. Die Ausgangsleistung beträgt beim BTX70 375 und beim BT200 satte 1000 Watt - genug also, um bei der nächsten Party die richtige Beschallung zu garantieren. Das automatische Speaker-Setup sorgt laut Hersteller zudem für kinderleichte und bequeme Installation der Systeme. Als 2.1-Anlage benötigt der SC-BTX70 zudem lediglich zwei Lautsprecher und einen Kelton-Subwoofer. Damit der Film auch im Wohnzimmer wie im Kino zu sehen ist, wird die Blu-ray-Disk mit 24 Bildern pro Sekunde wiedergegeben. Die beiden Anlagen werden in Kürze für 1206 (BT200) beziehungsweise 1306 Franken (BTX70) auf den Markt kommen. (mb)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER