"Carly und Curly" schreiben einen Brief

20. Dezember 2001

     

Hartnäckig versucht HP, die Übernahme von Compaq den eigenen Aktionären schmackhaft zu machen. Nun wird zu groberem Geschütz gegriffen. Mit einer USA-weiten Werbekampagne und einem Brief an die Aktionäre versucht das Management von HP den wankenden Deal zu retten.

Dass das HP-Management noch einmal viel Geld in die Hand nimmt, um die Übernahme von Compaq zu retten, zeigt, dass man in Palo Alto immer noch an die Mega-Hochzeit glaubt. Zusätzlich zur teuren Werbekampagne deckt HP die Aktionäre mit einem Brief ein. Wohl um das Gewicht der Stimmen der HP-Erben, die gegen die Compaq-Übernahme sind, zu vermindern wird Dave Packard zitiert.


In dem Schreiben, das von Carly Fiorina und Michael Capellas ("Carly & Curly") unterzeichnet ist, wird Kritiker Walter Hewlett selbst zur Zielscheibe. Im Wortlaut: "In recent weeks, you have probably heard much about the stated opposition to the merger by Walter Hewlett. We believe his recent opposition to the merger is based on a static and narrow view of HP and the industry, selectively ignores the synergies of this transaction, relies on faulty financial assumptions and analyses, and offers no alternatives to address HP’s challenges and opportunities."

Das Schreiben findet sich als PDF-File auf der HP-Homepage. Alles über die Elefantenhochzeit des Jahres finden Sie unter dem Dossier "HP-Compaq-Übernahme". (hc)




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