Pragmatica + SAP + HP: Business One als Päckli

10. März 2003

     

Pragmatica war eines der ersten Schweizer Unternehmen, die SAP als Partner für seine KMU-ERP-Lösung Business One an Land zog. Nun bringen die beiden, ähnlich wie das schon in Deutschland gemacht wurde, ein Business One-Paket, inklusive Hardware, Installation, 3 Jahre Service und Schulung zum Fixpreis auf den Schweizer Markt. Im Gegensatz zu Deutschland ist aber hierzulande nicht Dell sondern HP der Hardwarepartner, mitgeliefert wird ein Proliant ML 350.


Der Preis des Pakets ist von der Leasinglaufzeit und der Anzahl User abhängig, bei mehr Anwenderlizenzen wird es pro User billiger. Ein Beispiel: Bei 12 Benutzern und 36 Monaten Laufzeit soll das Ganze 2880 Franken pro Monat kosten. (hjm)


Weitere Artikel zum Thema

SAP Business One: Software im Larvenstadium

3. März 2003 - Wie weit ist die Entwicklung und Lokalisierung von SAPs «Business One» tatsächlich? Eine Pilot-Installation zeigt die Realität.

Den Wünschen der ISVs Rechnung getragen

2. Dezember 2002 - IT Reseller sprach mit Hans-Jürgen Uhink (Bild), der das Mittelstandskonzept der SAP massgeblich mitgeprägt hat und als Senior Vice President für Sales und Marketing der global tätigen Business Unit «Small and Mid-sized Business» verantwortlich ist. Uhink wurde zudem die Verantwortung zum europaweiten Rollout des Mittelstandskonzeptes der SAP übertragen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER