Der Softwarekonzern Computer Associates konnte den Umsatz im zweiten Quartal gegenüber den Vergleichquartal des Vorjahres um neun Prozent auf 942 Millionen Dollar steigern. Der Nettogewinn lag nach einem Verlust von 98 Millionen Dollar nun bei 41 Millionen Dollar. Im ersten Halbjahr betrug der Gewinn 135 Millionen Dollar gegenüber einem Minus von 51 Millionen Dollar in der ersten Jahreshälfte 2004.
Zudem überarbeitet das Unternehmen derzeit seine EMEA-Strukturen. Im Rahmen der Umstrukturierung wird
CA Schweiz künftig zusammen mit Deutschland und Österreich der "Central Markets"-Region angehören. Roman Huber (Bild), bis dato Area Manager für die Schweiz, Zentral-/Osteuropa und die Türkei, wird sich ab sofort als Country Manager Schweiz um den Ausbau des Schweizer Geschäfts kümmern.
Er übernimmt den Posten von André Cassal, der sich neu um die lokale Umsetzung der CA-Business-Unit-Strategien und die damit verbundene Führung der direkten Verkaufsorganisation kümmern soll.
Mit den Massnahmen erhofft sich CA Schweiz mehr Marktnähe in den Bereichen Business Services Optimization (BSO), Security sowie Enterprise Systems Management / Storage Management. (sk)