Sunrise bringt verlustreiches Kombi-Abo

13. Februar 2008

   

Sunrise will offenbar Swisscom um jeden Preis Kunden abspenstig machen. Das Telekomunternehmen bringt nämlich ein Kombi-Abonnement für 80 Franken im Monat, das ein Mobilfunkabo mit Handy, ADSL-3500- und Festnetzanschluss inklusive 1000 Minuten von Festnetz ins Festnetz (abends und am Wochenende) beinhaltet.

"Sunrise möchte zeigen, was die Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes den Kundinnen und Kunden bringen wird", heisst es in einer Medienmitteilung. Laut einem Artikel der Handelszeitung von heute wird Sunrise die Aktion, mit der innerhalb von drei Monaten mehrere hunderttausend Neukunden gewonnen werden sollen, Millionen kosten.


Dem Blatt zufolge soll das Unternehmen bei jedem Kunden 35 Franken pro Monat draufzahlen. Alexandra Reich, Bereichsleiterin Privatkunden bei Sunrise, sagt dazu: "Unter dem Strich fällt das Ergebnis negativ aus. Wir gehen mit der Aktion ein Risiko ein, dessen sind wir uns bewusst." Das Angebot ist dort unbefristet gültig, wo Sunrise die letzte Meile schon entbündelt hat. (mh)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER