Iron Mountain Digital, die Technologie-Einheit des amerikanischen Speicherspezialisten Iron Mountain, hat ein globales Partnerprogramm lanciert. Das Programm richtet sich an Reseller, Service Provider, Hoster und Technologie-Partner, die sowohl den KMU-Markt als auch Enterprise-Kunden bedienen.
Das Channelprogramm sieht vier Hauptkategorien von Partnern vor.
VAR-Partner: Die Kategorie richtet sich an Value Added Reseller, die KMU- und Enterprise-Kundenlösungen von
Iron Mountain Digital verkaufen möchten. Dazu gehören Connected Backup for PC und Server für das automatisierte Backup und Recovery von Desktop- und Notebook- sowie Server-Daten. Hinzu kommen die Software-Lösungen Datadefense, Livevault für Continuous Data Protection und die Total-E-Mail-Management-Suite.
MSP-Partner: Managed Service Provider können die Serversicherungsservices Connected Backup for Server und Livevault in ihre Portfolios integrieren und die Daten in den Iron-Mountain-Datenzentren hosten.
Hosting-Partner: Mobil- und Festnetz-Telekommunikationsunternehmen können ihre Serviceleistungen auf Geschäftskunden ausweiten indem sie die Informationssicherungsdienstleistungen von Iron Mountain Digital hosten.
Technologie-Partner: Hier sind Firmen angesprochen, deren Lösungen das Angebot von Iron Mountain Digital zu umfassenden Informationssicherungs- und Managementlösungen ergänzen.
Als zuständiger Channelbetreuer für die Schweiz und Österreich amtet Sales Manager Peter Lipp (Bild). (sk)