Xdays mit 1400 Teilnehmern

19. März 2009

   

Die Xdays sind mit 1400 Teilnehmern zum Erfolg für die Veranstalter geworden. Hauptpartner EMC, Microsoft und Orange Business Services boten eine zweitägige Konferenz im Zeichen der wirtschaftlichen Misere. Darum boten die Xdays nicht nur einen umfassenden Überblick über aktuelle und zukünftige Trends und Entwicklungen im Bereich Informations- und Kommunikationstechnologien: Diskutiert wurde auch, wie die ICT selbst in Krisen zum Unternehmenserfolg beitragen kann. Auf Resonanz stiessen die Referate der vier Keynote Speaker Guido Westerwelle, Beatrice Weder di Mauro (Bild), Thomas Held und Lothar Seiwert.

Über 30 ICT-Unternehmen präsentierten an der Konferenz ihre Angebote, ergänzt durch Informationen und Fachkenntnisse der Hauptpartner sowie der Leading Partner Die Post, Fujitsu Siemens Computers und Xerox. "Wir durften fantastischen Rednern zuhören, die das Publikum fesselten und inspirierten. Gesprächsstoff war in grosser Fülle vorhanden", so Jacques Boschung, Managing Director von EMC Schweiz.


Microsoft-Schweiz-Chef Peter Waser ist ebenfalls begeistert: "Der grosse Besucheraufmarsch zeigt, dass unser erweitertes Angebot und der Themen-Mix trotz oder gerade in der Krisenzeit ankommt." Auch Orange-CEO Andreas S. Wetter ist überzeugt: "Die Xdays haben sich als führender nationaler Business- und ITC-Event etabliert, weil hier von der handfesten Lösung bis zum Zukunftstrend alles auf den Tisch kommt." (mro)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER