Grosse Reorganisation bei Novell
Quelle: Vogel.de

Grosse Reorganisation bei Novell

Novell macht aus vier Geschäftsbereichen zwei und will seine Aktivitäten künftig auf "Intelligent Workload Management" und Collarboration fokussieren.
15. Dezember 2009

   

Novell reorganisiert die Unternehmensstruktur, um sich besser zu positionieren: Das Unternehmen will zum Marktführer im „aufstrebenden Markt für Intelligent Workload Management werden, gleichzeitig aber „die hohe Qualität der Collaboration-Lösungen beibehalten", wie es in der Mitteilung heisst. Die Umstrukturierung soll die Organisation straffen und einen klaren Fokus auf die Märkte setzen, in denen Novell bereits gut aufgestellt ist und Wachstumschancen wahrnehmen kann.


Konkret stehen per 1. Januar 2010 folgende Änderungen an: Die vier bisherigen Geschäftsbereiche werden auf zwei konsolidiert. Identity und Security Management (ISM), Systems und Resource Management (SRM) und Open Platform Solutions (ORM, also die Linux-Sparte) bilden künftig den neuen Bereich Security, Management and Operating Platforms. Die Leitung übernimmt Jim Eberzy, bisher Senior Vice President und General Manager ISM.


Der zweite neue Geschäftsbereich heisst Collarboration Solutions und wird von Colleen O Keefe (Bild) geführt, die derzeit als Senior Vice President Global Services amtet. Ausserdem wird Joe Wagner von seiner aktuellen Rolle als Senior Vice President und General Manager SRM in die neue Rolle des Senior Vice President und General Manager für Global Alliances wechseln, wo er für die strategischen Partnerschaften und die Entwicklung eines Partnernetzwerks für Intelligent Workload Management mit Cloud- und Telekommunikationsanbietern verantwortlich zeichnet. An der Spitze des Unternehmens amtiert Ron Hovsepian weiterhin als CEO und President.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER