Cirrus offeriert SAP per Cloud Computing

Die Zürcher Cirrus Group offieriert als Weltpremiere ein komplettes SAP-ERP-System per Cloud-Computing ab 45 Dollar pro Monat - gedacht vornehmlich für nicht businesskritische Anwendungen.
15. Dezember 2009

     

Die Cirrus Group, ein Zürcher IT-Beratungsunternehmen, lanciert als weltweit erster Anbieter SAP-Applikationen in der Public Cloud. Die Nutzung dieser On-Demand-SAP-Plattform ist nicht an irgendwelche Voraussetzungen gebunden und bedingt insbesondere keine SAP-Vertragspartnerschaft: Die Verträge werden zwischen dem Kunden und der Cirrus Group abgeschlossen, Mindestlaufzeit ist ein Monat.


Der Einsatzschwerpunkt liegt bei der kurzfristigen Bereitstellung der SAP-Plattform für nicht unternehmenskritische Systeme – zum Beispiel für Test-, Schulungs- und Demonstrationszwecke oder für den Bau von Proof-of-Concept-Prototypen. Also überall dort, wo die Funktionalität nur für einen gewissen Zeitraum benötigt wird.


Das Cirrus-Angebot umfasst momentan zehn SAP-Standardapplikationen auf Basis von ERP 6.0, Enterprise Portal 7.0, Solution Manager 7.0 und Suse Linux. Das Preis/Leistungsverhältnis bezeichnet der Anbieter als „unvergleichlich": Eine Lizenz für ein kompplettes SAP-ERP-Demosystem mit allen Berechtigungen (SAP_all) kostet monatlich 45 US-Dollar zuzüglich den Infrastrukturkosten. Die Nutzung erfolgt naturgemäss ausschliesslich über ein Web-Interface.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER